Name:

Sarah Ehlers (Kiddow1@live.de)

 

 

Datum:

Sa 19 Dez 2009 17:10:43 CET

 

 

Betreff:

Merry X-Mas

 

 

 

Hey, ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr! Never forget

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

67

 

 

 

 

 

Name:

ivonne (ivrck@web.de)

 

 

Datum:

Sa 12 Dez 2009 11:25:41 CET

 

 

Betreff:

frohe weihnachten

 

 

 

hallo ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut. denke oft an euch und die zeit bei parceval. es war nicht immer leicht aber habe festgestellt, dass die arbeit mit den jugendlichen bei parceval wirklich gut ist. die erfahrungen die ich bei euch sammeln konnte, kommen mir in meinen neuen job zu gute. danke dafür! liebe grüße ivonne ps: wünsche euch schöne weihnachten und einen guten rutsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

66

 

 

 

 

 

Name:

lars 

 

 

Datum:

Sa 21 Nov 2009 10:35:36 CET

 

 

Betreff:

nur mal so

 

 

 

ich wolte mal fragen ob alles in ornug ist.Mir geht es gut ich habe eine wunder bare frau und ein 3 jährigen jungen nehme keine drogen mehr.Ich wolte mich bei euch für die zeit die ich dar war bedancken schöne grüsse an alle bis irgenndwan mall lars schönen gruss an hatch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

65

 

 

 

 

 

Name:

Toni (@Turmknaller@web.de)

 

 

Datum:

Mo 19 Okt 2009 02:08:56 CEST

 

 

Betreff:

Lang lang ist es her

 

 

 

ICh muss ehrlich sagen wie kann es sein das nach 3 jahren immernoch der gedanke an parceval kommt ... es war einfach ein sehr sehr wichtiger teil in meinem leben und ich muss strahlen wenn ich hier noch von leuten aus meiner zeit lesen kann ich würde mich riesig freun ma wieder von euch was persönlich zu hören ich grüße alle die stark sind in parceval, jeder schafft es mal in seinem leben sogar ich ... ich grüße alle ... Liebe grüße Toni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

64

 

 

 

 

 

Name:

Sven Pohland (sven-phl@gmx.de)

 

 

Datum:

Sa 01 Aug 2009 18:52:43 CEST

 

 

Betreff:

Eine kleine persönliche Andacht!

 

 

 

Die Zeiten damals waren schwer gewesen.Und die Steine hatten ihr Gewicht gehabt.Nun habe ich verstanden,dass Liebe der einzig wahre Weg ist,um zu Leben.Ihr habt mir das Fenster geöffnet.Auch wenn es manchmal oft zu war.Die Zeit war einfach noch nicht reif.Doch den Grundstein habe ich bei euch gelegt.Viele Gedanken und Erinnerung kreisen um diese schöne Zeit.JA...auch mit dem Makeln und Schwächen. Jetzt bin ich ein Mensch!Ein gesunder Mensch!!! Herzlichen Dank Sven

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

63

 

 

 

 

 

Name:

Michele (layla8888@web.de)

 

 

Datum:

Mo 06 Jul 2009 21:13:51 CEST

 

 

Betreff:

nur ma so

 

 

 

dear Par-ce-val hey leutz..mir geht es gut,bin in na Friseurlehre und lebe mit meinen 3Hasen in einer süße kleinen 1Zimmer wohnung in einer ruhigen und sicheren ecke in Berlin zusammen.naja hab mich ja nach meiner entscheidung zu gehen nicht mehr hören lassen und wollt das jetzt nachholen!! hoffe euch geht es gut Ps:hab leider wieder angefangen zu Rauchen Liebe grüße Michèle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

62

 

 

 

 

 

Name:

Dustin (dustinbremer@yahoo.de)

 

 

Datum:

Mo 29 Jun 2009 15:38:36 CEST

 

 

Betreff:

in einem Land vor unserer Zeit... PAr-ce-val!!!!

 

 

 

Lange, lang ists her... Ich stieg auf einen Berg und als ich oben ankam rutschte ich auf der anderen Seite wieder runter... und fand mich in Parceval wieder! Manchmal dachte ich was das alles soll sowas wie Kontaktsperre, Schweigevorsatz, und eine Bewertungsliste... Manchmal dachte ich... DIE SPINNEN DIE RÖMER! Aber nach alle dem hat es sich gelohnt... ich bin zwar selbst nach Parceval noch mal abgestürzt, habs aber geschaft wieder was draus zu machen... Synanon...aber dank euch hatte ich erst überhaupt die kraft soweit zu gehen und zu sagen ich mach nochmal was draus... und es ging wieder aufwärts... dafür wollt ich danke sagen...! An Judith die sich mit mir rumgeärgert hat, Steffen,Dirk Franzi, Matze, Haci und vor allem bei Olli!!! Denn ich weiß das auch ich nicht einfach war! LG An meine PCV Generation und denkt dran alles wird gut! Und wenn nicht...gib mir die Gelassenheit...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

61

 

 

 

 

 

Name:

Jennifer Mewes (jenny.mewes@gmail.com)

 

 

Datum:

Do 04 Jun 2009 14:30:45 CEST

 

 

Betreff:

weltanschauung

 

 

 

liebe menschen des par-ce-val vereins, ihr konzept zur herangehensweise an jugendliche, die aus der stränge schlagen, spricht mich sehr an. ich bin angehende diplompsychologin und werde mich wahrscheinlich auf ihr stellenangebot im kloster lenin bewerben. freundliche grüße, j.mewes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

60






 

 

 

 

Name:

Caren Marchewka (carotten@t-online.de)

 

 

Datum:

Fr 02 Jan 2009 20:23:25 CET

 

 

Betreff:

Grüße ;o)))

 

 

 

Ich möchte auf diesem Wege Tanya Önverdi grüßen.:o))) Und Danke für die Karte zu Weihnachten!!!! Alle haben sich RIESIG GEFREUT!!!!!! Ich wünsche dir und allen die dir wichtig sind ein gesundes und zufriedenes Jahr 2009!!! Erinnerst du dich noch an den Löwen den du gemalt hast?? Eure Homepage ist echt klasse !!! Leider ist das alles sooo weit weg,fast am anderen Ende von uns aus!!! Also wäre schön mal etwas von dir zu hören. Liebe Grüße Caren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

58

 

 

 

 

 

Name:

Regina Baartz (reginabaartz@web.de)

 

 

Datum:

Mi 31 Dez 2008 22:42:18 CET

 

 

Betreff:

Neujahrsgrüße

 

 

 

Herzliche Grüße fürs neue Jahr an alle Mitarbeiter und Jugendliche wünscht von ganzem Herzen Regina Baartz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

57

 

 

 

 

 

Name:

Bob K. (bob_kasten@live.de)

 

 

Datum:

Do 18 Dez 2008 22:31:38 CET

 

 

Betreff:

Grüße aus Thüringen

 

 

 

Hallo, ich war gerade im i net unterwegs und habe mich gefragt was macht parceval jetzt eigentlich. ich hoffe euch gehts richtig gut. Wer mich noch kennt das sind ja net mehr all zu viele wie i festgestellt habe, i wünsch euch allen schöne weihnachten. Würde mich riesig freuen mal wieder was von Miguel, Haci usw zu hören vieleicht habt ihr ja mal de zeit zu antworten. GLG Bob

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

56

 

 

 

 

 

Name:

Johannes Paries (Rukuz@web.de)

 

 

Datum:

Fr 21 Nov 2008 17:05:35 CET

 

 

Betreff:

dank und feedback....

 

 

 

Ja ich habe nicht viel zusagen nur das ihr euch alle sehr viel mühe gebt und man es im nachhinein schätzen kann. Ich habe viel an entwicklung in meiner zeit mitgenommen was ja nicht von irgentwo kommt. Ich denke das euer programm wirklich etwas verändern kann und hoffe noch einiges von euch zu hören. großen dank an euch und liebe grüße vom Daumer j....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

55

 

 

 

 

 

Name:

chrissy (christinR88@gmx.de)

 

 

Datum:

Do 13 Nov 2008 23:29:40 CET

 

 

Betreff:

grüsse

 

 

 

hallo ihr, ich wollte mal ein paar grüßen die voll korrekt waren: den T.Kling, Andrea P. Eddy und die Judtih von den Betreuern und ALex P., Angie G., Anja und die Inka von den Jugentlcihen die noch in PCV sind bzw. was mit PCV zu tun haben. joo das wars

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

53

 

 

 

 

 

Name:

Sven (sven-phl@gmx.de)

 

 

Datum:

Sa 27 Sep 2008 14:34:10 CEST

 

 

Betreff:

Alles Gute!

 

 

 

Hallo, ihr lieben! Ihr habt mich sehr reich beschenkt.Ich danke euch dafür.:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

52

 

 

 

 

 

Name:

Michael (mikele_bacco@gmx.de)

 

 

Datum:

Mo 01 Sep 2008 15:18:45 CEST

 

 

Betreff:

I´le be back

 

 

 

Hoffe euch geht es allen gut. Es hat sich viel verändert und das ist auch gut so. Ich habe noch einige alte Erinnerungen, an euch, war ja auch lange da. Ich hoffe man sieht sich bald. Wünsche allen viel Kraft und Stärke für die bevorstehenden Jahre. Der Friede sei mit euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

51

 

 

 

 

 

Name:

Erhan (Alicano53@hotmail.de)

 

 

Datum:

Fr 25 Jul 2008 19:29:13 CEST

 

 

Betreff:

Par ce val

 

 

 

Parceval Danke.... Danke für die zeit bei euch die ihr mir ermöglich habt. Ob wohl ich öfter schwirigkeiten gemacht habe als euch lieb wahr. Ich wünchte ich hätte meine zeit besser genutzt.Na ja mann bereuht ja alles wenn es schon zu spät ist. ICH WEISS AUCH DASS VIELE LEUTEN ES NICT INTERESSIERT WAS ICH LABER ABER ICH WOLLTE MICH NUR BEDANKEN und Sagen dass es MIR LEID TUT für die sachen die ich gemacht habe. Macht´s gut ich werde euch niemals vergessen ihr seid power menschen. ich vermisse euch euer ERHAN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

50

 

 

 

 

 

Name:

marie lu (luar1@web.de)

 

 

Datum:

Mi 16 Jul 2008 16:33:23 CEST

 

 

Betreff:

praktikum

 

 

 

ich bin ein wenig traurig,dass ich keine antwort oder jegliches auf meine anfrage auf mein praktikum bekommen hätte.....das war genau das was ich gerne gemacht hätte viellt.bin ich ja in den mails untergegangen es wäre jedoch toll wenn ihr interesse an einer praktikantin hättet. Schau doch bitte in Dein Postfach, Du hast eine mail von uns erhalten. Parceval

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

49

 

 

 

 

 

Name:

Franzi (f.wostrack@yahoo.com)

 

 

Datum:

Sa 05 Jul 2008 01:57:31 CEST

 

 

Betreff:

Liebe Gruesse

 

 

 

Hallo ihr lieben, ich wollte euch alle ganz lieb gruessen. Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich wuensche jedem einzelnen von euch Kraft zum durchhalten :) Viele Gruesse... {xxx}, Franzi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

48

 

 

 

 

 

Name:

Hannah N. (BrOck3n_d0LL@web.de)

 

 

Datum:

Do 03 Jul 2008 21:44:46 CEST

 

 

Betreff:

Kurzfilm - Februar 2008

 

 

 

Wow! Der Kurzfilm vom Februar 2008 ist echt gut geworden! ..An Tobias H. ist echt ein Schauspieler verloren gegangen.. :) Grüßt ihn schön von mir! Hannah N. (Freundin von Hannah Her., war bei Hannahs Konfirmation da :D)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

47

 

 

 

 

 

Name:

netter tobi von neben an (@ickefree@gmx.de)

 

 

Datum:

Di 03 Jun 2008 23:46:55 CEST

 

 

Betreff:

multikulti

 

 

 

hi liebe parceval famiele ich wollte mich bei euch bedanken, dafür das ihr mich auf den richtigen pfad gebracht habt. ich bin kein jungerman der grossen reden deshalb sage ich hier mit auch schon ciao für den heutigen abend. liebe grüsse an alle betreuer usw. ein besonders dicker kuss für die männliche hausdame und den i shine player. by tobi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

46

 

 

 

 

 

Name:

Klaus Boedecker (K.Boedecker@online.de)

 

 

Datum:

Mi 28 Mai 2008 13:11:32 CEST

 

 

Betreff:

Bewerbung als Hausmeister gehtleider nichtperEmail

 

 

 

Hiermit möchte ich als Hausmeister bei ihnen Bewerben würde mich freuen auf ein persönliches Gespräch und verbleibe mfg- PS. Bin 49j.,Führerschein,NT,Fliesenleger und handwerklich begabt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

45

 

 

 

 

 

Name:

Sarah Ehlers (eublepharismascularis@hotmail.de)

 

 

Datum:

Do 10 Apr 2008 10:43:51 CEST

 

 

Betreff:

Großes Dankeschön

 

 

 

Hallo Ihr lieben! Ich möchte euch von Herzen danken!!! Es war zwar nicht immer einfach, jedoch hat sich die Mühe gelohnt. Ich bin sicher nicht geheilt und mache auch nicht immer alles richtig, jedoch gehört das ja auch mit dazu. Das Leben ist nicht immer angenehm, die Frage ist nur, ob man für das kämpft, was man will. Und dafür danke ich euch. Ihr habt mir gezeigt, dass kämpfen sich lohnt. Es ist zwar sehr, sehr hart... aber es lohnt sich. Ich werde euch nie vergessen. Sarah Ehlers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

43

 

 

 

 

 

Name:

Renato und Mandy (sweadheart1983@web.de)

 

 

Datum:

Do 24 Jan 2008 21:51:43 CET

 

 

Betreff:

Hallöchen ihr Parcevaler

 

 

 

Na ihr süßen wir haben gerade im Gästebuch rein geschaut und haben dann Sebastians Eintrag gelesen und wir sind da einer meinung wenn wir sagen das es schön ist wenn es ihm so gut geht und er auch so viel erlebt und erarbeitet hat wir wünschen dir und deiner´´Frau´´ alles gute.Sebastian das kommt von mir -mandy- wenn du jetzt tatsache eine Frau hast freue ich mich total ich dachte schon du bekommst es nie gebacken aber echt schön.Ansonsten ganz liebe grüsse an alle betreuer Miguel,Ramona,Haci,Marion,Elisabeth und alle anderen.... (Haci Renato hätte gerne gewußt wie es dir geht)Bis Bald......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

42

 

 

 

 

 

Name:

Nico (TheKing_2001@gmx.de)

 

 

Datum:

Mo 14 Jan 2008 11:53:09 CET

 

 

Betreff:

Grüße an alle Par-ce-valisten

 

 

 

Hey leute in Töpeln und in Glienicke, Ik bins Nico König, also die zeit bei euch die 11 monate waren voll lustig, ik bin ja zuhauseu nd hab nen teilzeit job und bin immer noch nüchtern, ich denke ich hab es geschafft na gut würd mich freuen wenn ihr töpelner zurück schreibt besonders, Sascha,Madeleine und dennis und aus Glienicke der leon ok bis denn viel spaß noch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

41

 

 

 

 

 

Name:

JoHaNnEs (Rukuz@web.de)

 

 

Datum:

Mo 19 Nov 2007 13:35:18 CET

 

 

Betreff:

Gott und die Welt......

 

 

 

Ja schön das alles bei euch läuft freut mich echt nach der langen Zeit bei euch positive ergebnisse zu sehen und auch zu wissen das die Leute dort gut aufgehoben sind.Natürlich gibt es höhen und tiefen aber bei ech hab ich gelernt wie ich eher einen Umgang damit finde. Ja ich muss wieder aber noch nen lieben gruß an Miguel,Elisabeth,Andrea T,usw. ihr seit liebe Menschen so als feedback für euch. bis denne Johannes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

40

 

 

 

 

 

Name:

Bob (sin_dios04@yahoo.de)

 

 

Datum:

Di 23 Okt 2007 21:25:17 CEST

 

 

Betreff:

Grüße aús Altenburg (Thüringen)

 

 

 

Hallo erstma,es ist Zeit mal wieder was von sich hören zu lassen. Das letzte mal war 2005. Naja ich will mal sagen mir geht es seid 2 Jahren wieder richtig gut. Es könnte natürlich immer besser laufen aber eben keine illegalen Drogen und kein Alkohol mehr. Seid Juli 06 arbeite ich in unseren Gesundheitsstudio als Reha und Gesundheitsstrainer. Es macht ne menge Spaß und ich bin denke ich ganz gut darin. Ich habe mir eure neue Homepage angeschaut, sie ist ja super geworden. Als ich so die ganzen Filme und die Seiten anschaute wollte ich am liebsten gleich ma nach Berlin kommen und euch mal besuchen. An solchen sachen merkt man das ein doch nach so langer Zeit etwas fehlt. Machs erstmal gut, du wirst es kaum glauben aber ich rufe dich morgen schon wieder an, habe nämlich ne Frage und ne Bitte und würde mich freuen wenn du morgen mal kurz Zeit zum reden hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

38

 

 

 

 

 

Name:

sarah marx (strata_sarah@hotmail.de)

 

 

Datum:

Mi 17 Okt 2007 22:25:40 CEST

 

 

Betreff:

ich denke oft an euch

 

 

 

zwar war ich nie ganz einer von euch, doch ihr habt mich ein halbes jahr spüren lassen ein teil von euch zu sein. ich durfte viele persönlichkeiten kennenlernen und habe vieles bei euch gelernt. viele grüsse möchte ich micha senden, nicole,kevin,eyleen, viele grüsse an bruno, angelo,jeffry,bob und auch an nelson. ich hoffe ich habe keinen vergessen und hab euch immer in meinen herzen. alles liebe auch an marion, hace peter ... eure sarah

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

36

 

 

 

 

 

Name:

paul Schönijahn (paulschnijahn@yahoo.de)

 

 

Datum:

Fr 05 Okt 2007 18:40:12 CEST

 

 

Betreff:

alte geschichten

 

 

 

hallo leute na wie gehts euch so mir gehts jetzt auch wieder gut ich habe ne ausbildung zum koch gefunden ist ganz ok und yoandy ist auch wieder raus aus dem knast naja an alle die ich noch kenne erst mal sorry und ich denk an euch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

35

 

 

 

 

 

Name:

alexandra (@alexandra-kutzbach@hotmail.de)

 

 

Datum:

Mo 27 Aug 2007 18:27:31 CEST

 

 

Betreff:

Drogen

 

 

 

Hi! meine name ist Alexandra. ich bin 16 jahre alt. und lebe seit dem 09.06.07 in einer einrichtung die sich Neues Wohnen im Kiez in Hohenschönhausen (berlin) nennt. ihr werdet euch jetzt wundern warum ich nicht zuhause wohne. in stichpunkten erkläre ich euch warum. -schlechter freundeskreis -habe mit drogen und alkohol angefangen seit 2 jahren -habe schule geschwänzt und hatte deshalb den streß zuhause -ich bin aggresiver geworden gegenüber mir selbst (ritzen) und meiner familie meine hilfen sind im moment: -betreuer der krise -karuna -jugendamt -suchtberatung in marzahn -meine mama ich gehe in den nächsten monaten in eine entgiftung und würde dann gerne meinen weiteren weg bei euch bestreiten. sollte sich jemand mit mir unter unterhalten wollen oder schreiben wollen hier meine e-mail adresse: alexandra-kutzbach@hotmail.de und meine postanschrift von meinen eltern die dann den brief an mir weiter leiten alexandra kutzbach ahrenshooper straße 31 13051 berlin würde mich über antwort oder info post von euch riesig freuen MfG eure alex

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

33

 

 

 

 

 

Name:

ömer kartal (acab36@hotmail.de)

 

 

Datum:

Di 17 Jul 2007 03:10:17 CEST

 

 

Betreff:

hmmm

 

 

 

ich vermisse eusch !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

32

 

 

 

 

 

Name:

Micha (@j.sandleben@gmx.de)

 

 

Datum:

Mo 09 Jul 2007 21:55:02 CEST

 

 

Betreff:

Old Times Hard and wonderfull

 

 

 

Ja Ja gute alte zeit, wie lange kenne ich euch jetzt, warte.... ah genau seid 26.2.2001 damals hatte ich das erste vergnügen meinen ersten Tag in PARCEVAL zu verbringen. Wist ihr noch Hace, Ramona und du Míguel. Ihr seid noch da und habt wie die ganzen anderen eine Klasse Arbeit geleistet bis zum Blute und Schweiße. Viel hat sich getan und das in eine Zukunfts weisende Richtung, die wie kann man sagen "Geil" ist. Alle die eine gewisse Zeit bei auch waren haben fürs Leben gelernt und ansichten erreicht die sie in sich tragen aber leider nicht alle zeigen können. Ich habe 4 oder 5 Jahre Stationär bei euch gewohnt und dabei mein Komplettes Leben verändern Dürfen wofür ich heute Dankbar bis an mein Lebensende sein werde. Das geht auch an alle meine alten Brüder Schwestern und Weg Gefärhten dort macht was aus euch´, geht euren weg, seid stark im angesicht des Bösen und werdet mich euch zufrieden. "Ein Stein liegt im weg, er scheint zu groß und viel zu Schwer für mich, doch dahinter liegt mein Glück, ich denke wie kann ich ihn bewegen ich denke ich denke und denke, doch als ich verstehe......(zu verschieben)war er weg." Mit größtem Respekt Michael. Lieber Michael! Danke für Deinen Eintrag über den wir uns sehr freuen, Du kannst auch stolz auf Dich sein, Du hast wirklich viel erreicht obwohl Du eine sehr schwere Last zu tragen hattest. Liebe Grüße Haci

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31

 

 

 

 

 

Name:

Lutz (biene-berlin@web.de)

 

 

Datum:

Mi 04 Jul 2007 13:20:10 CEST

 

 

Betreff:

An alle

 

 

 

Na leute wie gehts euch denn so? mir geht es ganz gut gehe nächste woche Dienstag zu den 7Zwergen. Scöne grüße aus Berlin lg LUTZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30

 

 

 

 

 

Name:

yoandy romeike orozco (cubayoandy@web.de)

 

 

Datum:

Mo 02 Jul 2007 14:21:15 CEST

 

 

Betreff:

schöne grüße

 

 

 

hallo leute ich bin yoandy ich wollte mal so mal hören von euch wie es so geht mir gehts wieder gut und ich mache eine ausbildung zum koch ok

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29

 

 

 

 

 

Name:

Theda Ockenga (theda_ockenga@web.de)

 

 

Datum:

Mo 04 Jun 2007 22:10:17 CEST

 

 

Betreff:

lang lang ist es her..

 

 

 

...da hab ich mein Sozialpraktikum und viele tolle Erfahrungen bei par-ce-val machen dürfen!!!(Juni 2005) Auch wenn ich mich leider nicht gemeldet habe, habe ich immer wieder an euch gedacht und mich gefragt wie es euch geht und wohin euch euer Lebensweg geführt hat!!?? Ich habe die Schule beendet, und werde nicht wie ich es nach dem Praktikum bei euch vor hatte Sozialpädagogik, sondern Tourismus- und Hotelmanagement studieren. Ich würde mich freuen von euch zu hören, mit lieben Grüßen Theda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28

 

 

 








 

 

 

 

 

 

 

26

 

 

 

 

 

Name:

sebastian (playaz_ss@hotmail.de)

 

 

Datum:

Do 29 Mär 2007 16:35:15 CEST

 

 

Betreff:

...

 

 

 

ich hoffe es kommt wieder ein kontakt zustande... weil ich gerne in die türkei mit meiner "frau" auswandern würde... ich weiß nicht wo ich mich hinwenden soll. hier meine handynummer... 0178 7748736 danke basti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24

 

 

 

 

 

Name:

sebastian sobek (playaz_ss@hotmail.de)

 

 

Datum:

Mo 12 Mär 2007 12:11:07 CET

 

 

Betreff:

...

 

 

 

hi, ich möchte mich erstmal vorstellen! mein name ist sebastian, ich war einer der ersten betreuten bei par-ce-val. habe die einrichtung sozuagen mit "aufgebaut"...habe die therapie ca 2,5 jahr durchlaufen, habe da mein haupt- und erweiterten hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen. dieser hat mir geholfen eine ausbildung als verkäufer ( bei sasch) anzufangen und ebenso erfolgreich zu beenden. war danach arbeitslos, hatte mich an haci gewendet und er bot mir ein praktikum an bei truva (türkei). ich war ca 3 monate dort und hatte heimweh nach deutschland (was ich immer noch nicht verstehe), die türkei ist ein solch schönes land, mit sehr viel kultur freundlichen menschen. die einrichtung truva hat mir geholfen mich wieder selber zufinden. als ich wieder in deutschland ankam, ist ein grosses loch in meinem leben gewesen. ich hatte nichts, stand also wieder da wo ich anfing. schicksalshalber fand ich eine lehrstelle bei douglas, ich konnte da meine ausbildung erweitern als kaufmann im einzelhandel. ich werde "inshallah" im mai damit fertig. mir wird von der bereichsleiterin von douglas versprochen, nach der ausbildung, das ich in ein Förderprogramm aufgenommen werde, mit dem hintergrund demnächst als stellvertretender filialleiter (oder sogar als filialleiter) zusein. das ist natürlich ein genialer sichtpunkt in ferner zukunft, aber ich habe heimweh nach par-ce-val und natürlich der türkei.... ich hoffe der kontakt kommt wieder zustande der leider (ist meine schuld) abgebrochen ist. habe fehler in der betreunung bei truva gemacht. was mir sehr leid tut... also mit freundlichen grüßen sebastian.... -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Sebastian, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, das Leben zeichnet sich eben auch dadurch aus, daß man in der Rückschau vieles anders sieht als damals in der Situation. Liebe Grüße Haci

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23

 

 

 

 

 

Name:

Franzi (f.wostrack@yahoo.com)

 

 

Datum:

Do 22 Feb 2007 21:03:57 CET

 

 

Betreff:

Gruesse aus London

 

 

 

Hallo Haci und alle anderen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich wuensche euch allen, dass ihr die Kraft habt die Therapie durchzustehen. Ihr muesst an euch und eure Wuensche/Traume fest glauben. Ich habs getan und hab es auch geschafft! Liebe Gruesse aus London, Franzi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:

Paul Borck (pb18888@gmx.net)

 

 

Datum:

Mi 14 Feb 2007 22:30:52 CET

 

 

Betreff:

Grüße schicken

 

 

 

hallo an alle Ich wollte euch allen noch viel glück für euern weg wünschen. ich grüße auch alle die mich kennen die aus töpeln und aus Berlin ja ich hoff das ihr es alle schafft ja nehmt alles mit was ihr mitnehmen könnt.Naja dann noch schöne grüße und alle die mich kennen hab euch lieb und vermiss euch Paule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

18

 

 


 

 

Name:

Karolina (kj.massel@web.de)

 


Datum:

So 17 Dez 2006 23:39:31 CET

 


Betreff:

Liebe

 


 

Liebling, steht der Sekt schon kalt? Denk dran, die Gäste kommen bald. Der Braten riecht verführerisch und festlich gedeckt ist unser Tisch. Sollen sie ruhig die Augen aufreißen, wenn sie es seh'n, das Geschirr aus Meißen. Und das Silber, wie wunderschön, ist eine Pracht, es anzuseh'n. Um das Fest noch abzurunden, ich habe was für Dich gefunden! War beim größten Juwelier der Stadt, der die schönsten Dinge hat. Hier ein Brillant vom Allerfeinsten, das kann ich mir ja wohl noch leisten. Vom Kirchturm verkünden die Glocken mit Schall: "Heute ist Weihnachten - überall!" Da, jetzt klingelt's an der Tür: Ein kleines Kind, was will das hier? Steht in Lumpen da - zerschunden, bluten tut's aus vielen Wunden. "Komm aus fernem Land hierher, habe keine Heimat mehr. Vater, Mutter, beide tot, alle sind in größter Not! Gebt mir nur ein warmes Plätzchen, dort am Ofen, bei dem Kätzchen. Will nicht eure Weihnacht stören, möcht nur gerne einmal hören, wie die Glocken hell erklingen, und von Freud und Frieden singen. Dort draußen zerbersten Bomben mit lautem Knall! Doch ist heut' nicht Weihnachten - überall?" Seht dort draußen auf der Bank den Mann, ob er sich noch erinnern kann, an all den Luxus und all die Pracht, wie war sie doch schön, die heilige Nacht, die er erlebt hat im Kreis seiner Lieben! Was ist ihm heut' noch davon geblieben? Er ist gestürzt und blieb am Boden, und keiner war da, der ihn aufgehoben! Nun sitzt er da mit der halbleeren Flasche, hat keinen Cent mehr in der Tasche um Frau und Kinder zu beschenken. Ob die überhaupt noch an ihn denken? Träumen kann er nur noch von seinem Zuhaus, Prost liebe Leute, mein Leben ist aus! Vom Turm erklingt es mit lautem Schall: "Heute ist Weihnachten - überall!" Die Tische sich von Geschenken biegen, und Kinder sich in die Haare kriegen. "So einen Computer wie Fritz will ich haben, was soll ich mit einem Puppenwagen? Meint ihr, ich ging damit spazieren, soll ich mich vor den andern blamieren? Dem Christkind werd' ich mal eine Email senden, das Ding da, das könnt ihr anderen schenken. Es läuten die Glocken mit lautem Schall:: "Heute ist Weihnachten - überall!" Einen Soldaten man im Graben sieht liegen, um ihn herum Granaten fliegen. Er kämpft für Volk und Vaterland, hält eine Kerze in der Hand. Singt ganz leise und ganz sacht: "Oh du stille, heilige Nacht!" Und hört von Ferne einen leisen Schall: "Heute ist Weihnachten - überall!" Tief im Herzen soll Weihnachten sein und nicht nur ein äußerer Schein. Heute ist uns der Heiland geboren, haben wir den Sinn darin verloren? Denken wir nur noch an Macht und Geld, tun wir nur noch, was uns gefällt? Schenkt Liebe und Frieden den Menschen in Not, die oft nicht mehr haben als ein Stück Brot. Den Alten und Kranken gebt Mut und Kraft, dem einsamen Mann, der es allein nicht mehr schafft! Denkt an die Kriege, den Terror der Welt. Heut' aber zum Feste nur eines zählt: Das Kind in der Krippe, die Hirten am Stall! "Denn das ist Weihnachten - überall!" In diesem Sinne " Frohe Weihnachten " und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Karolina (Gedicht von Rita Venhues)

 


 

 

 


 

 


17

 

 


 

 

Name:



 

 


Datum:

Fr 24 Nov 2006 00:05:15 CET

 


Betreff:



 

 


 



 

 


 

 

 


 

 


16

 

 


 

 

Name:

Aileen (a.maude@gmx.de)

 


Datum:

Sa 21 Okt 2006 12:07:20 CEST

 


Betreff:

was macht ihr alle so?wie gehts euch?

 


 

Hey, na wie gehts euch allen, was machen denn eigentlich die "alten"? Und wie läufts in der Tölpel Mühle? Denke zur Zeit ganz viel an euch. Seid herzlich gegrüßt, auch unbekannter Weise. Aileen

 


 

 

 


 

 


15

 

 


 

 

Name:

Rudolf Heim (@heim.rudolf@gmx.de)

 


Datum:

Di 29 Aug 2006 17:05:15 CEST

 


Betreff:

Grüsse

 


 

Ich hoffe und wünsche mir,dass es Euch allen gesundheitlich auf allen Ebenen gut geht!Ich bin in den nächsten Tagen in Thüringen und werde vielleicht in Töbeln vorbeischauen,da mich die Örtlichkeit der Einrichtung interessiert.Grüsse an alle die mich kennen!

 


 

 

 


 

 


14

 

 


 

 

Name:

ömer kartal (snoop_dogy@hotmail.de)

 


Datum:

Do 13 Jul 2006 15:12:15 CEST

 


Betreff:

clean ist geil

 


 

na leute wie geht es euch hab euch echt vermisst und vermisse immer noch ich wollte mich bei haci und matze bedanken das ihr mir geholfen habt vielen dank noch mal.Aber naja lebe zur zeit clean ja ich glaube oder besser gesagt bleibet auch so ich würde gerne euch mal besuchen kommen ist das irgendwie möglich haci oder matze????? aber naja wenn die leute einen brief schreiben würde würde ich mich sehr freuen aber naja ich mach dann schluss hab euch ganz doll lieb wirklich BY ÖMER

 


 

 

 


 

 


13

 

 


 

 

Name:

Conny (constanzerogge@yahoo.de)

 


Datum:

So 02 Jul 2006 18:25:19 CEST

 


Betreff:

Vielen Dank für alles

 


 

Liebes PCV - Team was in der Zeit vom 15.01.03 - 15.12.2005 in PCV gearbeitet hat, ich wollte noch mal ein dickes Dankeschön an euch versenden!Ich weiß, das ich nicht immer einfach war und sehr viel Kraft und Geduld gekostet habe. Aber schaut, die Arbeit hat sich doch gelohnt, ich habe bei euch einen Schulabschluss geschafft und jetzt sogar meine Ausbildung als Sozialasisstentin erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile arbeite ich ja auch schon bei PCV (auch wenn es erstmal nur begrenzt ist) - und nun weiß ich, wie schwer es doch eigentlich sein kann und deshalb nochmal - dickes Danke, das ihr an mir dran geblieben seit und mich nicht habt "gehen/fallen" lassen!!!!!!!!:-)Zusätzlich natürlich auch Danke ganz speziell an RAMONA, das ich dich Tag und Nacht anrufen kann, wenn ich Krisen habe. Haci, auch dir möchte noch mal Danke für alles sagen. Ohne dich wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin - nämlich in PCV (*grins). Danke für deine Ausdauer, Geduld,..... Du hast mir nicht nur geholfen,ins Leben zu finden, mit vergangenen Geschnissen umzugehen, durch Krisen gehen zu können ohne zu denken, das dies das Ende ist, mit der Gegenwart leben zu können, so wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte, Zukunftsperspektiven für mich zu gewinnen, mich von Dingen abzugrenzen,.... sondern du gibst mir auch die Chance, meinen Berufswunsch im sozialen Bereich zu verwirklichen. Vielen lieben Dank

 


 

 

 


 

 


12

 

 


 

 

Name:

Andre-yoandi (AWenzeck@gmx.de)

 


Datum:

Mi 19 Apr 2006 15:20:01 CEST

 


Betreff:

PAR-CE-VAL-4 EVER

 


 

Schöne grüsse von andre und joandi an die par ca valer wir hofen das ihr das schaft nicht so leich wie man denkt wir spreche aus erfahrung

 


 

 

 


 

 


11

 

 


 

 

Name:



 

 


Datum:

Sa 04 Mär 2006 21:52:51 CET

 


Betreff:

Grüß Gott Parceval

 


 





 

 


 

 


10

 

 


 

 

Name:

Yoandy Romeike Orozco (yoandy@web.de)

 


Datum:

Sa 25 Feb 2006 20:50:59 CET

 


Betreff:

Grüße

 


 

Schöne Grüße an alle leute bei parceval die ich kannte und die ich nicht kenne ich wünsche euch viel glück jungs und mädels ich hoffe ihr schaft das weill auf die strasse ist nicht so leicht bei parceval lernt mal auf jeden fall ja ok schöne grüße an die betreuer auch ok machs gut alle und halte alle schön zusammen wie bruder und schwester ok (Große grüße an Johannes Paris un Ömer ok ich danke euch viel erfolg noch ihr alle)Haci ich wünsche dir auch viel glück und mach weiter so ok man sieht sich,,,,,,,

 


 

 

 


 

 


9

 

 


 

 

Name:

Andre (SHG-MC@gmx.de)

 


Datum:

Mo 20 Feb 2006 02:59:37 CET

 


Betreff:

An PCV

 


 

Hallo leute ich wolte mich bei euch noch mal bedanken für das was ihr für mich getan habt

 


 

 

 


 

 


8

 

 


 

 

Name:

Annette Stritzelberger (woodworm@gmx.co.uk)

 


Datum:

So 12 Feb 2006 20:43:29 CET

 


Betreff:

wie gefesselt...

 


 

Liebe Leute von par-ce-val, bei der Recherche für meine anstehende Diplomarbeit in Sozialpädagogik(BA) bin ich auf eure total gelungene Homepage gestossen. Hab mich jetzt den ganzen Sonntag durch eure Homepage geklickt und tja...was soll ich sagen? Bin sehr bewegt und beeindruckt. Es ist als hätt der Himmel die Erde still geküsst...

 


 

 

 


 

 


7

 

 


 

 

Name:

Yoandy Romeike Orozco (yoandy@web.de)

 


Datum:

Do 26 Jan 2006 17:11:19 CET

 


Betreff:

Bedanken

 


 

hallo leute wie gehts es euch

 


 

 

 


 

 


6

 

 


 

 

Name:

Yoandy Romeike Orozco (anonur@gmx.de)

 


Datum:

Do 26 Jan 2006 17:02:23 CET

 


Betreff:

Bedanken

 


 

Hallo leute ich wollte mich bedanken bei euch alle das ihr mich unterstürtz habt und ich bedanke mich von herzen bei Haci und oliver die mit mir die ganze zeit geholfen habt und ich sehe es ein das ich scheiss gegangen bin aber egal ist zu spät ich würde mich freun wenn ich euch zum besuchen kommen würde aber ich weiss es nicht ob ihr was dagegen habt das war mit euch schöne zeiten und ich habt echt was gelernt und ich werde euch nie vergessen ok .Haci du bist ein guter mann mit erfahrung haci danke noch mal ok.ich grüße alle betreuer von mir und alle jugendtlich Ömer mach weiter und lass dich nicht hängen drausen ist nicht so leicht ok schöne grüße an johannes paul schönijan und lisa und alle da noch ok meld euch ich galube an euch das ihr das schafen würde ok ich wünsche euch was ok.........yoandy Romeike orozco.

 


 

 

 


 

 


5

 

 


 

 

Name:

Micha (J.Sandleben@gmx.de)

 


Datum:

Do 26 Jan 2006 15:32:02 CET

 


Betreff:

Ich wollte euch Grüßen

 


 

Hey, na wie gehts euch, mir selbst geht es gut und ich denke viel an euch und an die alte Zeit die wir verbracht haben, ihr wart dir jenigen die mir geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen und mir geholfen haben der Micha zu sein der ich jetzt bin. O.K wie ihr seht habe ich jetzt eine E-Mail adresse und wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gerne Melden oder ich melde mich o.k machst gut passt auf euch auf bis dann

 


 

 

 


 

 


4

 

 


 

 

Name:

lars katzwinkel (larskatzwinkel@yahoo.de)

 


Datum:

Do 17 Nov 2005 08:57:24 CET

 


Betreff:

Danke für alles

 


 

Hallo haci ich möchte mich bedanken für das alles was ihr für mich in der gansen PAR-CE-VAL zeit gemacht habt.In meinen zwei jahren habe ich riechtig viel gelernt mit meinen problemen um zugehen was nicht gedahrt habe, das ich mal so weit komme wie heute und nicht so zurück falle wie mein vater der immer noch so drogen habhenig ist wie heute noch.Aber das interesit mich nicht mehr ich. habe aufgegeben im hinterher zu laufen das bringt wieso auch nichts mehr. Er ist aber immer noch im meinem herzen auch wen er nicht bei mier ist.Auch vielen dank an meine mama die mich nach parceval gebracht hat one sie häte ich es nie geschaft

 


 

 

 


 

 


3

 

 


 

 

Name:

Regina Baartz (biene-berlin@web.de)

 


Datum:

So 23 Okt 2005 19:18:38 CEST

 


Betreff:

Dank

 


 

Lieber Herr Bayram, ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen und allen Betreuern bedanken. Was Sie alle für Lutz und auch für mich getan haben fordert den größten Dank und Respekt.Diese große Hilfe werde ich nie vergessen. Danke!!!!!!!! Herzliche Grüße Regina Baartz

 


 

 

 


 

 


2

 

 


 

 

Name:

paul ( paulschnijahn@yahoo.de)

 


Datum:

Fr 07 Okt 2005 14:14:18 CEST

 


Betreff:

*

 


 

hallo türkey leute wie geht es euch ich hoffe es für euch alle gut voran naja schöne grüße an tama und an die leute die ich noch nicht kenne

 


 

 

 


 

 


1

 

 


 

 

Name:

Oliver (o.l@berlin.de)

 


Datum:

Mi 07 Sep 2005 15:31:05 CEST

 


Betreff:

neues Gästebuch

 


 

Lieber Besucher, wir haben ein neues Gästebuch. Um einem eventuellen Missbrauch vorzubeugen, moderieren wir dieses Gästebuch. Wir bitten um euer Verständnis, das Einträge erst nach der Freigabe des Moderators veröffentlicht werden.